SO ACOUSTIC & SO AERO verkleiden die Halle des Theaters der

12/05/2022

Die Halle des Theaters der "Motion Picture Association" in Washington D.C. wird auch als Versammlungsort vor Filmvorführungen genutzt. Die Akustik war daher für das Architekturbüro Gensler ein wichtiges Anliegen. CLIPSO erfüllte ihre Anforderungen mit einer eleganten Decke mit echter Akustikleistung in Kombination mit einer vielseitigen integrierten Beleuchtung.

In Kombination mit einem akustischen Molton erzielte CLIPSOs SO ACOUSTIC-Lösung eine hohe akustische Leistung mit Schallreduktionskoeffizienten (NRC) von bis zu 1,05. Obwohl die Wahl des Kunden auf Weiß fiel, ist die SO ACOUSTIC-Produktreihe neben einer lichtdurchlässigen Beschichtung in 32 Farben erhältlich.

Zur Herstellung dieser dreidimensionalen Decke wählten die CLIPSO-Ingenieure ein 60 mm dickes Aluminiumprofil aus, das auf Maß geschnitten und gebogen und anschließend mithilfe des speziellen CLIPSO-Befestigungssystems zu 362 SO AERO-Rahmen zusammengesetzt wurde. Diese Befestigungsvorrichtung entspricht auch einer der Anforderungen der Architekten, die darin bestand, im Bedarfsfall schnell und einfach auf den Deckenhohlraum zugreifen zu können.

Unsere letzten Nachrichten

Clipso präsentiert Ihnen 8 neue Farben, die von den Farben der Natur inspiriert wurden. Diese neue Kollektion neuartiger Farbtöne setzt ihre Nuancen den aktuellen Einrichtungstrends durch. Diese Farben verleihen jedem Einrichtungsstil, ob alt oder modern, einen warmen Touch.

Lesen Sie mehr darüber
Veröffentlicht am 05/07/2023

In Kopenhagen, Dänemark, wurden Büros und Besprechungsräume mit weißen hinterleuchteten transluzenten Spanndecken aus der SO LIGHT-Reihe ausgestattet.

Lesen Sie mehr darüber

Ein außergewöhnliches Projekt! Die CLIPSO-Kompetenz und die hochtechnischen Produkte von SKYMAKER (TMBT), seinem Vertriebspartner in Katar, waren ein entscheidender Vorteil, um den Zuschlag für das außergewöhnliche Projekt der symbolträchtigen "Place Vendôme Mall" in Katar zu erhalten.

Lesen Sie mehr darüber
Zum Seitenanfang